gungame rcon loopback

Für unsere Deutsch sprechenden Freunde.

Moderator: Tomelyr

gungame rcon loopback

Postby trydong » Sat Aug 06, 2011 12:29 pm

Hallo alle,

ich habe mir mein GunGame 5.1 installiert. Zumindest glaube ich das. Das Ziel ist es im Endeffekt, auf meinem Rechner ein GunGame im Lan hosten zu können.
Bin neu bei CSS und auch GG und habe daher wenig Ahnung, und bin also den Installationsanweisungen von http://wiki.gungame.net/pages/Installation gefolgt.
Soweit, so gut.

Sobald ich jetzt in der Konsole den Befehl
rcon es_load gungame51 tippe, bekomme ich nach 1 Sekunde Wartezeit folgende Meldung:

Unable to connect to remote server (loopback)

Habe im Internet gelesen, ich solle Ports 27000-27015 am Router freischalten, das hab ich dann gemacht. Immer noch Fehlmeldung.
Es gibt keine Windows-Firewall, da ich Apple User bin.

Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ich gg_server.cfg noch absolut nicht bearbeitet habe, weil ich nicht weiß, was ich darein schreiben soll. Bin auch leider zu unbegabt, um im Internet dazu gezieltes zu finden. Kann mir jemand helfen? :-)

Danke!

Trydong
trydong

Recruit
Recruit
 
Posts: 1
Joined: Sat Aug 06, 2011 12:24 pm
Steam Friends Name: trydong

Postby satoon101 » Sun Aug 07, 2011 1:21 am

Are you using rcon in the server's console or you client console? It seems to me that you are probably using it in the server's. Instead of rcon es_load gungame51 use simply es_load gungame51 as you are not needing remote access.

Satoon
satoon101

Site Admin
Site Admin
 
Posts: 1055
Joined: Thu Oct 09, 2008 4:27 pm



Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests